GASTROENTEROLOGIE

Unsere Kernsprechzeiten sind:
Mo bis Fr:  8.30 bis 13.00 Uhr
Mo bis Do:  14.00 bis 17.00 Uhr

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung. Zusätzliche Sonder-sprechstungen nach Absprache.

Telefon:  + 49 (721) 92 12 880
Fax: + 49 (721) 92 12 881

Die Praxis für Gastroentorologie am Ettlinger Tor.

Gegründet wurde die Schwerpunktpraxis für Gastroenterologie 2000 durch Dr. med. Arnd Schulte-Bockholt. Seit 2015 ist Dr. med. Jan Lammertink als Partner in die Praxis eingestiegen.

Beide Ärzte sind Fachärzte für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung „Gastroenterologie“, d.h. der Lehre von den Krankheiten der Verdauungsorgane, d.h. in erster Linie des Magens und des Darmes, aber auch auch der Leber/ Galle, der Speiseröhre und der Bauchspeicheldrüse.

2008 haben wir unser Praxisteam durch Dr. med. Wilhelm Hausch erweitert, sowie 2015 durch Dr. med. Christine Brandt und 2016 durch Silke Trauth, alle Ärztinnen/Ärzte sind Fachärztinnen/Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterlogie.

Die Praxis arbeitet als reine Zuweisungspraxis und bietet ihren Patienten eine qualifizierte gastroenterologische Diagnostik und Therapie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und der Technik. Durch Teilnahme an klinischen Studien beteiligen wir uns an aktuellen Entwicklungen in der Wissenschaft. Die Sprechstunde bietet fachkundige Beratung im Bereich der gesamten Gastroenterologie mit Spezialsprechstunden für Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, Patienten die an einer chronischen Hepatitis B oder C-Infektion leiden (s. Leistungen)

Die Praxis kann ihr grosses Leistungsspektrum in grosszügigen modernen Räumen auf ca. 370 m² in zentraler Lage im Herzen von Karlsruhe bei sehr guter Verkehrsanbindung anbieten.